ERICH - GLOWATZKY - STIFTUNG
ERICH - GLOWATZKY - STIFTUNG

Die Stiftung

Die "Erich-Glowatzky-Stiftung" wurde am 22. Januar 1998 gegründet und führt das Werk des sächsischen Weltbürgers im Geiste seines Engagements fort.

Das Stiftungskapital ermöglicht die alljährliche Auszeichnung von kreativen jungen Leuten aus Sachsen mit dem "Erich-Glowatzky-Preis".

Organe der Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Dresden sind Vorstand und Kuratorium.

Der Vorstand verwaltet die Stiftung und sorgt für den Einsatz der Mittel im Sinne des Stifters. Vorstandsvorsitzender ist Ralf Kulik, Abteilungsleiter der Sparkasse Zwickau.

Das Kuratorium besteht aus ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Es entscheidet über die alljährliche Preisvergabe. Vorsitzender des Kuratoriums ist Ralf Berger, Präsident des Landesamtes für Schule und Bildung.

Erich-Glowatzky Stiftung

c/o Kinder- und
Jugendring Sachsen e.V.

Saydaer Straße 3

Rufen Sie einfach an unter:

Herr Rothe

Oder schicken Sie eine E-Mail mit dem Kontaktformular.